INSPIRATION

Time For Wood ist ein niederländisches Unternehmen, das 2011 in Rotterdam gegründet wurde. Spezialisiert auf den Vertrieb von natürlichen Lifestyle-Accessoires – vor allem aus Holz – finden wir bei TFW unsere Inspiration in der Natur – tief im Regenwald oder an Küsten, an denen Surfer ihre Wellen bezwingen. Innovation ist ein wichtiger Baustein der Unternehmensphilosophie: Auf der Suche nach neuen Angeboten entwickelt Time For Wood fortlaufend neue Ideen und Produkte.

URBAN NATURE

Mit dem Drang vieler Menschen in urbane Lebensräume zu ziehen, scheint die Natur immer unbedeutsamer. Ein Hintergedanke von Time For Wood ist daher bis heute, genau an diese zu erinnern – indem ein Stück Natur den Weg in die Stadt findet. Dies soll umgesetzt werden mit unseren verschiedenen Produkten – ob eine schützende Sonnenbrille für den Nachmittag im Café oder eine elegante Uhr am Abend im Theater.

JEDES PRODUKT EIN UNIKAT

Die individuelle Holzmaserung macht jedes Produkt von Time For Wood einzigartig. Die verarbeiteten Holzarten sind besonders leicht. So wiegt beispielsweise eine Sonnenbrille nur etwa 30 Gramm.

Bei deiner Entscheidung für das passende Produkt überlassen wir dir die Option zwischen verschiedenen Holzarten zu wählen, die nicht nur ihre individuellen Muster, sondern auch ihre eigenen strukturellen Eigenschaften haben.

GET A TIME FOR WOOD AND GIVE THE WORLD A TREE

Uns bei Time For Wood ist es wichtig, dir schöne Produkte aus Holz anzubieten, aber auch unsere Umwelt zu erhalten. Da sämtliche Produkte von TFW aus natürlichen Materialien hergestellt werden, wollen wir der Natur auch etwas zurückgeben:
Unser Motto „Get a Time For Wood and give the world a new tree” bedeutet, das mit jedem Erwerb eines Produktes von Time For Wood der Welt ein Baum gespendet wird. Um das zu erreichen, ist die Organisation Trees For The Future unser offizieller Partner. Trees For The Future pflanzt dort Bäume, wo sie am dringendsten benötigt werden, beispielsweise in Kamerun, auf den Philippinen und in Brasilien. Dank dieses Projekts wurden bereits 7,000 Bäume gepflanzt – erreichen wir mit deiner Hilfe 10,000?

Mehr Informationen über Trees For The Future findest du auf www.trees.org

 

In 2014 and more than 4500 trees planted
In 2016 already more than 1300 trees planted

Arthur

Country Manager France

Rita

County Manager Italy

Anouk

Graphic Designer

Wouter

Co-Founder

Philip

Co-Founder

Katherina

Country Manager Germany

Die Natur bietet nicht nur endlose Inspiration sondern auch Möglichkeiten, sich selbst herauszufordern und an sich selber zu wachsen. Beispiel dafür sind etlichen Sportarten, die draußen, in der Natur, stattfinden und in engem Kontakt mit ihrer Umgebung stehen. Aus diesem Grunde sind einige Profi- und Extremsportler Time For Wood Botschafter, welche die Marke und die Vision von Time For Wood schätzen und leben. Im Folgenden werden einige der Time For Wood Botschafter vorgestellt:

Nathaniel Seror

Dominga Valdes

Jonas Handekyn

Charline Got

Wir lieben es Projekte mit coolen europäischen Marken zu starten, weshalb wir stolz darauf sind unsere verschiedenen Kollaborationen von bisherigen Wettbewerben und Veranstaltungen vorzustellen.

DAK POP-UP PARK
DAK POP-UP PARK
Eine schöne Partnerschaft im Jahr 2016 mit der DAK, die eine lustige Pop-up-Veranstaltung über 3 Wochen auf der obersten Etage eines Parkhauses im Zentrum von Rotterdam organisiert hat.
INTO THE WOODS
INTO THE WOODS
Partner des originalen INTO THE WOODS Festivals zu sein war uns eine große Freude, da wir bereits 2013 und 2014 die Ehre hatten Partner dieser Veranstaltung zu sein. Bei diesem Festival wird Techno-Musik mitten in einem Wald in den Niederlanden gespielt.
LOMOGRAPHY
LOMOGRAPHY
Hierbei handelt es sich um einen kreativen fotografischen Wettbewerb mit der österreichischen Marke LOMOGRAPHY für ein Give-away in Frankreich. Das Resultat waren wunderschöne Bilder über Natur, aufgenommen mit Lomo Silberhalogenid Kameras.
LEMONAID
LEMONAID
Probier die leckeren Getränke der deutschen Marke LEMONAID aus, mit welcher wir für ein Give-away zusammengearbeitet haben. Das Ziel war es ein Bild des perfekten Sommer-Moments mit einer Limonade zu posten.
0